Prunksitzung des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach
„Kochflix“ lautete das Motto der diesjährigen Prunksitzung des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach, welche, unter der Organisation der Zwölftklässler, am 14. und 15. Februar im Rathaussaal in Weilbach stattfand.
Der Saal war gefüllt und die Stimmung großartig. Das Moderatorenteam, bestehend aus Paul Dümler und Darline Nieke, begleitete das Publikum durch das breit gefächerte Programm.
Nach einer kurzen Ansprache begann die circa dreistündige Vorstellung. Die Mitglieder des Zwölferrats, welche jeweils unterschiedliche Filmfiguren verkörperten, betraten nacheinander, beinahe filmreif, die Bühne.
Es folgten fleißig einstudierte Tänze der Unterstufe, sowie der Mädchen und Jungen der Q11.
In der an der Streamingplattform Netflix angelehnten Show durften die beliebten Lehrersketche sowie diverse Spiele, bei denen das Publikum miteinbezogen wurde, natürlich nicht fehlen. Ebenso wurden mehrere kürzere Einspieler gezeigt, die im Vorfeld mit einigen Lehrern des KEGs zu verschiedenen Themen aufgenommen wurden. Hierbei wurde beispielsweise das Wissen der Lehrer anhand eines Buchstabierspiels auf die Probe gestellt.
Nach einer dreißigminütigen Pause, in der man sich unter anderem mit Getränken und Speisen, die vom Elternbeirat bereitgestellt wurden, stärken konnte, folgte das Improvisationstheater, bei dem man am Donnerstagabend auch Schulleiter Ulrich Koch auf der Bühne zu sehen bekam.
Des Weiteren präsentierte die gastgebende Q12 ebenfalls einen Mädchen- und Jungen- sowie gemischten Tanz.
Ein Highlight war außerdem der Lehrertanz, der dieses Jahr unter dem Motto „Ghostbusters“ stand und bei dem die Lehrkräfte ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen konnten.
Viel zu schnell ging die beliebte Veranstaltung vorüber. Doch auch im nächsten Jahr wird die einzigartige „Prusi“, wie man am KEG sagt, erneut stattfinden.
Janina Singer, Corinna Heinl