Schülerinnen und Schüler des KEG auf Theaterfahrt
Amorbach/Burg Rothenfels. Im Rahmen der Theatertage fuhren 21 Schülerinnen und Schüler des Karl-Ernst-Gymnasiums auf die Burg Rothenfels. Hierbei arbeiteten die Ober- und Mittelstufe an ihren Theaterstücken und bereiteten sich auf die Aufführungen vor.
Das Oberstufentheater, unter Regie von Nicole Billinger, traf die letzten Vorbereitungen für ihr Stück „ff Brst“. Die Eigenproduktion basiert auf Theodor Fontanes Werk „Effi Briest“ und wird am 10. und 11. April 2019 in der Zehntscheuer Amorbach aufgeführt.
Auch die Mittelstufentheatergruppe unter der Leitung von Frau Brigitte Specht hat intensiv gearbeitet und geprobt. Die zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen acht bis zehn haben sich das Rattenfängermotiv vorgenommen und prangern in sechs selbst gestalteten Szenen mal witzig, mal sehr ernst moderne Rattenfänger wie die Mode, den Schlankheitswahn, die Kaufsucht, Instagramability, Cybermobbing und den Rechtspopulismus an. Das Grimmsche Märchen gibt lediglich den Rahmen vor.
Die drei Tage lange intensive Probe brachte die Ensembles somit ein gutes Stück voran, sodass die Aufführungen sicherlich ein großer Erfolg werden.
Katharina Weis, Q 11